Orte für Bären

DJ Martin Rapp

Als voller Erfolg zeigte sich das erste *European Bear Weekend Cologne 2017* von 28.04. - 01.05.2017. Die Resonanz aus der nationalen und internationalen Bärenszene war großartig. Und als erster Mr. Bear Europe konnte Henk Heijenga aus Amsterdam den Titel mit nach Hause nehmen.


Hunderte Bären aus Nah und Fern fanden sich in der Domstadt ein. So reisten aus Irland gleich 9 Mann gemeinsam an. Und es gab Alles, was das Bärenherz begehrt: Partys, Citywalk, Bärensaunen, Bootsfahrt und vieles mehr. Sogar einen bewegenden Heiratsantrag auf der Bühne gab es, als *Mr. Bear Austria 2016* Gabriel seinen Partner *Mr. Bear Ungarn 2016* Csaba um das JA-Wort bat.


Bereits am Freitagabend wurde den Delegationen in der GENTLE BEARS BAR der Rote Teppich ausgerollt. Die Kandidaten hatten die Möglichkeit, sich einem größeren Publikum noch einmal persönlich vorzustellen.Während der anschließenden BEARS&BEARD-Party im Klub DOMHOF wurde erstmals aus den internationalen Reihen der Bärenschärpenträger aus Österreich, Belgien, Tschechien, Ungarn, Luxemburg, Niederlande, Polen, Sitges/Spain und natürlich Deutschland der *Mr. Bear Europe 2017* durch ein Online- und Publikumsvoting gewählt. Der Titel in diesem Jahr ging an Henk Heijenga aus Amsterdam (BOX berichtete).


Samstags bei der „PIPE - The Men Only Party“ im Bürgerhaus Stollwerk und am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf der Bärenbootsfahrt, zu der mehr als 150 Bären und Bartmänner 3 Stunden an Bord der COLONIA 6 kamen, hieß es dann einfach nur noch feiern, was das Bärenfell hält! Und wer immer noch nicht genug hatte: Beim anschließenden Tanz in den Mai mit Liveauftritt von PART OF THE ART wurde kräftig weiter gefeiert, Freundschaften begründet und gepflegt.


„We are family“ hörte man sehr oft und ein wenig kam Wehmut auf, wenn sich Delegationen verabschiedeten und schworen, beim nächsten Mal ganz sicher wieder dabei zu sein. Für das nächste Jahr haben sich bereits weitere Delegationen angekündigt. Dann findet das *EUROPEAN BEAR WEEKEND Cologne 2018* vom 01.- 03. Juni 2018 statt.
Zugleich wird die PIPE die Location wechseln: So geht sie zum CSD 2017 an Bord eines Bärenbootes und im November zur „PIPE meets Bears&Beard“ während des Bear Pride 2017 in den Kölner Top Club Bogen 2/5.

o 004 bg bp misters


Auch die Bartmänner Köln haben eine neue Location zum Bear Pride Cologne 2017: die BUTCH&BEAR Party 80s 90s Edition mit der Wahl zum Mr. Bear Germany 2018! Im November dieses Jahres findet im Kulturbunker in Köln-Mühlheim statt. Auf vielfachen Wunsch aus der Community werden dort DJ NT (Lovepop, Bärenpaadiiee Hamburg) und Matthew Black (Bears&Beard Cologne) auflegen und zum Bärentanz auffordern.
Infos: bartmaenner-koeln.com

Infos unter: bartmaenner-koeln.com