Hot Events


Bear Pride Cologne 2018: Zurück zum Wesentlichen

Tickets zu gewinnen!   Das älteste deutsche Bärentreffen in Europa, der Bear Pride Cologne 2018, präsentiert sich...

Wer wird Mr. Bear Germany 2018?

6 Kandidaten für den Mr. Bear Germany 2018 stellen sich in diesem Jahr dem Voting der Jury und der Besucher im Internet ...

Nordbären Bärenpaadiie XXL 2018

Die Nordbären Bärenpaadiie XXL 2018 wirft ihre Schatten voraus. Das Programm vom 19. – 21. Januar 2018 wird Alles b...

„Unshaved- die Dreizehnte“ - Die Benefiz-Edition

Die 13 ist Glückszahl, denn das Team der Berliner Unshaved Party nutzt die Gelegenheit, sich mit der dreizehnten Party b...

Bear on ice 2017 Island

  Im  13  Jahr startet die  BEAR ON ICE 2017 am 31. August in Reykjavik,in  Island. Der  v...

Bear-Necessity beim Gay Pride Amsterdam 2017

Zum Gay Pride in Am Amsterdam präsentiert sich die bear  Necessity   Laut und Stolz! Machen Sie Sich bere...

DJ Martin Rapp

Zum Kölner Bear Pride, am Samstag, 26. November, hat eine neue Party Premiere: Die Pipe. Für BearPride sprach Michael Zgonjanin mit einem der Macher, Gianni Vitale, über die Pipe.


BearPride: Zum Kölner Bear Pride kommt mit der Pipe eine neue Party. Da bleibt nicht aus, dass Leute nach einer anderen Party fragen und Vergleiche ziehen: der früheren CockPit. Ist die Pipe die neue CockPit?


Gianni: Die Cockpit war zu ihrer Zeit eine tolle Party nicht nur für Bären. Sie hat für die Bärenszene Geschichte geschrieben und sie wird uns so in Erinnerung bleiben.
Die Pipe ist eine Party von heute, sie hat ein neues, anderes Konzept. Dieses Vorhaben hatte ich mit meinem Partner Maik Conrath schon seit einigen Jahren. Sie tritt dabei nicht in die Fußstapfen der CockPit, aber orientiert sich an ihrem Schema.


BearPride: Was ist das Konzept der Pipe?


Gianni: Die Pipe ist viel breiter aufgestellt. Bei ihr sind Top-DJs aus ganz Europa, ja den USA am Start. Sicher wird sich darin auch der wieder finden, der sich musikalisch bei Cockpit zuhause fühlte. Aber das Angebot der Pipe wird zeitgemäßer und vielfältiger sein.


BearPride: Wie wollt ihr das umsetzen?


Gianni: Wir bieten 2 Floors. Die große Area wird dabei der reinen elektronischen Musik vorbehalten bleiben. Auf dem kleineren Floor bieten wir mehr in Richtung Dance, Vocals, so wie man es vor allem in den USA kennt.


BearPride: Es gibt gerade unter Bären immer wieder den Wunsch nach einer Retro-Disco. Wie schaut es damit aus?


Gianni: Die Pipe ist keine Bärenparty mit Retro und Disco-Mainstream – dazu ist sie nicht der richtige Ort. Die Vielfalt der Pipe spiegelt mehr die aktuellen Musiktrends von Spanien, den USA oder bei uns. Die Pipe ist keine „Bärenparty“, also eine Party, die sich nur an Bären wendet. Wir wollen allen Kerlen eine Gelegenheit zum Feiern bieten.

BearPride: Was erwartet den Besucher noch?


Gianni: Die Visuals von TopCub auf dem Hauptfloor garantieren eine tolle Videoshow als passende Ergänzung zur Musik.


Wichtig war uns, auch eine Chillout Area zu bieten, wo man sich treffen und unterhalten kann. Hinzu kommt ein großes Foyer mit Info- und Verkaufsständen. Und, wirklich neu, es gibt die Möglichkeit etwas zu essen. Dazu haben wir einen Catering Service angeheuert.


BearPride: Worauf habt ihr den Schwerpunkt gelegt?


Gianni: Wichtig war uns die richtige Auswahl der DJs. Da haben wir sehr großen Wert drauf gelegt. Auch geben wir neuen DJs eine Chance, unter der Prämisse, dass das Ganze ein rundes Konzept abgibt. Viele unser DJs sind übrigens in der DJ-Reihe in der Gentle Bears Bar zu hören.
Diese Zusammenarbeit setzen wir kommendes Jahr bei der European Bear Week fort. Dort wird es sowohl die Bears&Beard Party der Gentle Bears als auch die Pipe geben.


Unterhaltung


Bären Ahoi zum Kölner CSD: Pipe on Boat

Nach dem großen Erfolg der Bärenbootstour zum European Bear Weekend Anfang Mai gibt es zum CSD in Köln wieder Gelegenhei...

Istanbear Festival 2017

Die Istabuller bären sind stolz darauf das  Istanbear Festival 2017 bekannt zu geben!Osteuropa, Balkan, die größten...

Bears and Beard Cologne party

  Die Gentle Bears  feirern ihre dritte Bear  Party in Köln.Mainstream House und Vocalhouse Musik.Top Dj...

welcome to prague! bear summer 2017

Die tschechischen Bären laden erstmalig die Bären anlässig des Pride nach Prag.die Besucher erwartet ein unfangreiches P...

FILM: TOM OF FINLAND (1920-1991)

Das Leben des Künstlers Touko Laaksonen Spätestens seit in gewöhnlichen Buchläden die Bände mit den Zeichnungen von „Tom...

Köln und Dortmund: 7. Filmfest homochrom im Oktober

Schwule Fußballer, queere Punks und Anti-Pretty-Woman, PrEP, glückliche Künstler sowie Act-Up-Aktivisten frisch aus Cann...

 Bear Pride Cologne - Trailer 2005

Google Map

Location Tip:

DJ Beargressive


Gentle Bears Bar


Pipinstraße 5, 50667 Köln


Website